Job-Plattform für geflüchtete Medienschaffende weitet Angebot aus

15.06.2022 - Die Job-Plattform „new-start.media“ für geflüchtete Kultur- und Medienschaffende aus der Ukraine und aus Russland wird weiter ausgebaut.

Ab sofort werden in der Online-Akademie unter anderem ein Deutsch-Grundkurs und ein Online-Bewerbungstraining in Deutsch-Ukrainisch und Deutsch-Russisch angeboten. Es handelt sich um ein Angebot, das ansonsten kostenpflichtig als zertifiziertes Qualifikationsangebot anerkannt ist und von der Jobnet AG sowie dem Hueber-Verlag zur Verfügung gestellt wird.

Zudem ist das Community-Tool ebenfalls technisch umgesetzt und soll zukünftig Bewerber:innen, Jobanbieter und Berufspat:innen vernetzen.

Website der Job-Plattform „new-start.media“

Über das Netzwerk

Initiiert wurde das Projekt von den Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften der Kultur-, Film- und Medienwirtschaft gemeinsam mit dem Partner Jobnet AG und seinen ukrainischen Mitarbeiter:innen. Der VAUNET ist ebenfalls Partner des neuen Netzwerks der Kultur-, Film- und Medienbranche.

Johannes Kottkamp

Projektmanager Marktentwicklung

d3con: Sonderkonditionen für VAUNET-Mitglieder
Die d3con ist die größte Konferenz zur Zukunft der digitalen Werbung und findet am 21. und 22. März 2023 statt. VAUNET-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf die Tickets.
Politik & Recht
VAUNET fordert eine faire steuerrechtliche Behandlung von audiovisuellen Koproduktionen
24.01.2023 - Anlässlich der Länderfinanzministerkonferenz fordert der VAUNET - Verband Privater Medien eine faire steuerrechtliche Behandlung von audiovisuellen Koproduktionen.
Radiodays 2023: Sonderkonditionen für VAUNET-Mitglieder
Die 13. Ausgabe der Radiodays Europe wird vom 26. bis 28. März 2023 in Prag stattfinden. VAUNET-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf die Tickets.