Innovation und Digitalisierung: Förderprogramme 2022

21.04.2022 - Wie im Vorjahr hat der VAUNET für seine Mitgliedsunternehmen eine Übersicht zu aktuellen Förderprogrammen in den Bereichen Innovation und Digitalisierung erstellt.

Die Übersicht enthält landes- und bundesweite Förderprogramme sowie Programme der EU. Neben medienspezifischen sind auch allgemeine wirtschaftliche Fördermöglichkeiten inkludiert.

Bei Interesse würden wir uns über Feedback zu dem Thema und der Übersicht freuen. Bei Anmerkungen und Rückfragen steht der VAUNET gerne zur Verfügung.

Johannes Kottkamp

Projektmanager Marktentwicklung

Frank Giersberg

Geschäftsführer des VAUNET

Politik & Recht
VAUNET fordert eine faire steuerrechtliche Behandlung von audiovisuellen Koproduktionen
24.01.2023 - Anlässlich der Länderfinanzministerkonferenz fordert der VAUNET - Verband Privater Medien eine faire steuerrechtliche Behandlung von audiovisuellen Koproduktionen.
Medientage München
Radiodays 2023: Sonderkonditionen für VAUNET-Mitglieder
Die 13. Ausgabe der Radiodays Europe wird vom 26. bis 28. März 2023 in Prag stattfinden. VAUNET-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf die Tickets.
Wettbewerb
Digitales Kartellrecht: Bundeskartellamt mahnt Google wegen Konditionen zur Datenverarbeitung ab
17.01.2023 - Das Bundeskartellamt hat bekannt gegeben, dass es in einer vorläufigen Einschätzung an Google den Suchmaschinendienst dazu auffordert, die Bedingungen für die Verarbeitung von Nutzerdaten anzupassen. Die Bedingungen von Google würden den Nutzer:innen keine ausreichende Wahlmöglichkeit geben, inwieweit sie mit der dienstübergreifenden Nutzung ihrer Daten einverstanden sind.